Episoden

Gedreht wurde 1983 bis 1985, hauptsächlich in der Gegend von Bristol (Sitz der Produktionsfirma).

Die englischen Folgen haben im Original eine Laufzeit von 50 Minuten, daher wurde jede einzelne Episode fürs deutsche Fernsehen um 5 Minuten gekürzt. Meistens fielen diese Kürzungen human aus (z.B. wurden die Intros - im Original vor dem eigentlichen Vorspann - größtenteils entfernt) oder einzelne Übergänge wurden herausgeschnitten, manchmal allerdings gingen komplette Szene verloren. Am auffälligsten sind dabei die Folgen "Richard Löwenherz", bei dem das eigentliche Ende fehlt, und "Die Hunde Luzifers Teil 1", bei dem der Anfang fehlt, der durch einen gesprochenen Text ersetzt wird.

Die dt. Übersetzung ist stellenweise sehr ansprechend, natürlich ist manches Wortspiel nur im Original auch wirklich lustig. Wenn Ihr also die Gelegenheit bekommt, seht Euch die Folgen unbedingt mal im Original an!

Die Bilder sind von älteren Videokassetten gemacht worden, als die Veröffentlichung auf DVD noch ein Wunschtraum war.

 
Der magische Pfeil
Die Prophezeiung
Das Vermächtnis
Der Wettkampf
Tödliche Geldgier
Der Nachfolger
Die Hexe von Elsdon
Herr der Bäume
Marion
Die Kreuzritter
Die Verzauberung
Der Schatz
Der Minnesänger
Die Hunde Luzifers I
Der neue Sheriff
Richard Löwenherz
Die Hunde Luzifers II
Die Aussätzigen
Der Hinterhalt
Das verzauberte Dorf
Der König kommt
Freund oder Feind
Der Thronfolger
Von Schweinen und Hexen
Die Zeit des Wolfs Teil 1
Die Zeit des Wolfs Teil 2